#18: Die Uhr tickt…

Ja, ja… meine Selbstfindungsreise, wie ich es gerne ausdrücke, neigt sich so langsam dem Ende zu… Noch vier Wochen, bis mein Flieger von Melbourne aus über Dubai nach Hause geht! Unglaublich! Auch wenn ich die Zeit hier im Moment nur genießen kann und ich einem schönen Ort nach dem anderen begegne, freue ich mich nach so langer Zeit bereits richtig auf zu Hause! Ich freue mich auf meine Liebsten; meine Familie und meine Freunde, meine gewohnte Umgebung. Das Leben als Backpacker kann einem manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. In Hostels übernachten, in dem man sein Zimmer immer mit mindestens 2 anderen Personen teilt, kein eigenes, manchmal nicht besonders sauberes Badezimmer. Alle 2-3 Tage heißt es wieder Rucksack packen und das ganze Gepäck von Hostel zu Bushaltestelle und von Bushaltestelle zu Hostel schleppen. In einem Land wie Australien, wo so ziemlich alles irre teuer ist, muss man als Reisender immer und überall auf sein Budget achten. Da werden hauptsächlich die günstigsten Lebensmittel eingekauft oder in 10-Bett-Zimmern geschlafen um so mehr Geld für Segeltrips und das nächste Busticket zu haben.

So fahre ich jetzt von Cairns mit dem Greyhound ins „Red Centre“, zum wohl berühmtesten Stein der Welt, dem Ayers Rock oder auch Uluru, wie die Aborigines ihn nennen. Die Reise dauert ca. zwei Tage, ich freu mich riesig… wie gut, dass ich in Bussen eigentlich immer ganz gut schlafen kann, auch wenn mir danach immer alles weh tut. Nach zwei Tagen ist das ziemlich sicher. Aber dafür lohnt sich die Anreise. Das rote Zentrum ist für mich somit das größte Highlight. Das worauf ich mich seit Planung meiner Reise gefreut habe! Ich habe ca. 4 Tage in Alice Springs, bevor ich meine gebuchte Tour von Alice Springs über den Uluru, die Olgas und weitere Sehenswürdigkeiten bis nach Adelaide antrete. Ich habe vor diesmal nicht wieder in irgendein Hostel mit anderen Deutschen oder Engländern und Iren zu übernachten. Die genauso wenig über das Land wissen wie ich. Ich versuche wieder einmal Couch zu surfen, in der Hoffnung so mehr über die Gegend und ein paar Insider-Tipps zu bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Sonnenuntergang und den gigantischen Sternenhimmel! Seit gespannt auf den nächsten Beitrag! ;)

Habe euch lieb! ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.