#4: Der nächste Schritt in die richtige Richtung…

Ziemlich viel passiert, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Anfangs hatte ich einen kurzen Tiefpunkt, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe hier. Alles so neu, so anders und so weit weg von der gewohnten Umgebung. Das nimmt einen doch ganz schön mit, vorallem wenn man niemand Vertrautes um sich hat, bei dem man sich mal ausheulen kann. Zum Glück kann ich ziemlich günstig nach Deutschland telefonieren, so höre ich wenigstens ab und zu mal eine vertraute Stimme meiner Liebsten :)

Ja, was hab ich so gemacht in den letzten Tagen… das Wetter ist anfangs ziemlich wechselhaft gewesen, morgens Sonnenschein, zwischendurch Regen und bewölkt und abends wirklich kalt. Aber ich glaube es geht langsam bergauf und es wird Sommer. Am Montag war ich mit einer Zimmergenossin (auch aus Deutschland) in den Royal Botanical Gardens. Super schön aber viel zu groß, um alles in kurzer Zeit zu sehen. Fotos seht ihr unterm Beitrag.

Dann waren wir noch im Melbourne Museum. Das war wirklich toll. Sehr modern, gepflegt mit interessanten Themengebieten. U.a. dem menschlichen Körper; wie funktioniert das Gehirn, was gibt es für Gehirnkrankheiten. Wunderschöne Kristalle. Dann natürlich die Fauna Australiens; Schmetterlinge, Spinnen die es hier in jedem Vorgarten zu sehen gibt, Unterwasserwelt, Fossilien. Ein riesiges Skelett eines Blauwals, der hier am Great Ocean angespült wurde, dazu ein Video wie das Tier gefunden und präpariert wurde, bis es schließlich im Museum ausgestellt werden konnte. Sehr interessant und … eklig. :D

Dann hatte ich am Dienstag das Vorstellungsgespräch in der Werbeagentur in Abbotsford. ICH HAB DEN JOB!! Es lief wirklich super! Wieder saß ich mit vier Männern in einem Raum, die darauf gewartet haben was ich zu erzählen habe. Déjà-vu von vor 4,5 Jahren bei dietzk. :D Jedenfalls waren sie alle sehr nett und locker – Sehr symphatisch. Zum Schluss meinten sie, sie würden mich wirklich gerne in der Agentur haben und sie fragten mich, wann ich anfangen kann. Tja, eigentlich wollte ich ja erstmal Urlaub machen ^^ Aber ich wäre ja blöd wenn ich dieses Angebot nicht annehmen würde. Ich fange kommenden Montag (17.10.) an. Es sind sehr gute Bedingungen; ich werde für jede Stunde bezahlt, die ich arbeite, flexible Arbeitszeiten, verdiene ca. das Doppelte wie in Deutschland. So kann ich mir auf jeden Fall meine Urlaubskasse auffüllen und noch Erfahrung sammeln, etwas Besseres gibt’s ja garnicht. Bleibe dort für 3 Monate, möchte danach auf jeden Fall reisen – bis dahin ist es auch schön warm und ich kann viel unternehmen und noch schönere Fotos machen. Da freue ich mich jetzt schon drauf! Jetzt heißt es ein möbliertes Zimmer finden was erschwinglich ist, das wird noch eine Challenge. Zum Glück kann ich erstmal in Newport bei einem Bekannten wohnen. Könnte sein, dass ich wegen dem Job dann erstmal nicht regelmäßig zum Schreiben komme, nur damit ihr vorgewarnt seid ;)

Gerade sitze ich in einem Waschsalon und warte, dass der Trockner fertig ist und HOFFENTLICH nichts eingegangen ist :D

Jetzt viel Spaß beim Fotos schauen.

Ich schicke ganz liebe Grüße nach Deutschland. Ihr fehlt mir!

6 Gedanken zu “#4: Der nächste Schritt in die richtige Richtung…

  1. Ivi schreibt:

    Hallo Süße,
    das hört sich doch alles super an! :) Wie toll, daß du einen Job gefunden hast, auch wenn du erstmal Urlaub machen wolltest. Aber du hast ja noch Zeit und es ist definitiv die richtige Entscheidung, daß du den Job jetzt angenommen hast. Auch ein guter Start, um Leute kennen zu lernen, einen anderen Agenturaltag und die Sprache. Wart’s mal ab, in drei Monaten sprichst du fließend Englisch mit Aussie Akzent! ;)
    Drücke dir die Daumen, daß du ganz schnell eine möblierte Wohnung findest oder vielleicht ein Zimmer in einer WG, das wäre doch auch eine Idee!
    Du hast echt Eier, das wollte ich dir noch sagen! :)
    Hier ist sonst alles beim Alten, der Winter kehrt ein und es ist ziemlich frisch geworden. Mit dem Auto fahren klappt es immer besser! ;) Bin gestern mit Conny zum Lidl gefahren und vom Stoppschild aus mit quitschenden Reigen losgefahren. Conny meinte, ich fahre wie ein Assi! LOL
    Dickes Bussi und fühl dich umarmt! :*

    • nadjakuschel schreibt:

      Würd dich gern mal Autofahren sehen, bin auch stolz auf dich dass das immer besser klappt! Du bist echt ne Nase! Ich vermisse das :D

      Drück dich ganz doll zurück! Und wenn du irgendwann mal zwischen 9-13 Uhr (deutsche Zeit) Zeit zum Skypen hast, komm mal online! ;)

  2. Mirj schreibt:

    Hey Süße!!
    Freut mich total, von dir so viele positive Dinge lesen zu können! Hoffe, der Job macht Spaß, die Leute sind lieb zu dir und du meisterst souverän wie zuvor die Herausforderungen :-) Denke sehr oft an dich und frage mich, was du gerade so machst und wie es dir geht. Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war in den Job zu gehen, denn dadurch hast du tagtäglich Leute um dich herum, hast einen „geregelten“ Ablauf, kommst gut in den australischen Alltag mit allen Tricks und Kniffen hinein und verdienst dir dabei noch gutes Geld ;-) Besser kann es doch gar nicht laufen! Bin sehr stolz auf dich. Hatte auch schon mehrere englische Vorstellungsgespräche und weiß daher, wie schwierig es ist die richtigen Worte im passenden Moment zu finden und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Freue mich auf deine nächsten Nachrichten!!! Der Herbst ist nun endgültig hier eingekehrt. Es ist wirklich sau-kalt geworden (besonders abends und morgens), der Wald wird bunter und bunter. Gestern hatte ich sogar schon einen Igel bei mir im Garten der nach Fressbarem gesucht hat ;-) Sei froh, dass du noch lange die Wärme geniessen darfst! Ich bin mir sicher, du packst alles was du dir vornimmst und überwindest jede Krise mit einem Lächeln – we are the Kuschels :-) Vergiss‘ das nicht ;-))) Drück dich, pass auf dich auf und mach weiterhin so schöne Fotos bitte! Bussili

    • nadjakuschel schreibt:

      Danke für deine süßen Worte!! Tut gut zu hören! :)

      Oh ich liebe den Herbst und bin ein bisschen traurig, dass ich die bunten Blätter dieses Jahr nicht mitbekomme :(

      Werde euch weiterhin mit Fotos auf dem Laufenden halten, hoffentlich bekommt ihr (und ich) bald mal ein bisschen mehr vom Australien zu sehen wie man es sich so vorstellt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.